Gelungenes Trainingslager für den Nachwuchs

Swiss Triathlon organisierte auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager für den Nachwuchs in Davos.

Eine gemischte Gruppe von 22 jungen Triathletinnen und Triathleten aus dem Nachwuchsnationalkader und angehendem Kader trainierte während rund 6 Tagen in Davos.

Der Fokus des abwechslungsreichen Trainingsprogramms lag auf der Grundlagenausdauer und der Technik. Beim morgendlichen Schwimmtraining, beim Laufen und bei den Radfahrten auf den Flüelapass konnten die Athletinnen und Athleten das Gelernte in die Praxis umsetzen und an ihrer Technik feilen. Nebst dem Austausch und der Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen war ein besonderes Highlight das Bergzeitfahren sowie das intensive Koppeltraining. Das Trainingslager wurde geleitet von Patrick Niklaus (Regio Coach Ost), Marc Rod und Fabian Huber.

Aufgrund des positiven Feedbacks findet nächsten Sommer voraussichtlich wiederum ein Trainingslager statt und wird frühzeitig ausgeschrieben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lager!

Facebook
WhatsApp
Email