Grusswort vom neuen National Coach Elite/U23 Jordi Meulenberg

Der gebürtige Niederländer Jordi Meulenberg hat am 01.07.2022 die Funktion des Nationaltrainers Elite/U23 übernommen.

Jordi Meulenberg hat in den letzten 12 Jahren für den niederländischen Triathlon Verband in verschiedenen Trainerfunktionen gearbeitet, unter anderem als Coach am Nationalen Leistungszentrum in Sittard und zuletzt als Nationaltrainer Elite. In seinen Tätigkeiten konnte Jordi in verschiedenen Projekten im Bereich Sportwissenschaft und Coach Development tätig sein. Dank seiner Erfahrung als Triathlet und als professioneller Trainer hat er zahlreiche Athleten an die Spitze geführt.

Jordi hat mit dem niederländischen Nationalteam letztes Jahr an den Olympischen Spielen in Tokyo im Mixed Team, dank einer klaren Strategie, mit dem 4. Rang für Furore gesorgt. Jordi visiert mit Swiss Triathlon seine dritten Olympischen Spiele als Trainer an.

Wir sind überzeugt, dass Jordi Meulenberg den Schweizer Triathlonsport massgeblich weiterentwickeln wird und freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüssen zu können.

Facebook
WhatsApp
Email