Nachruf auf Andy Kobel

Ende Oktober ist Andy Kobel auf einer Wanderung tödlich verunglückt. Als grosser Triathlonfan und unermüdlicher Helfer an zahlreichen Triathlonrennen der Schweiz, war Andy in der Schweizer Triathlonszene bekannt. Zu Ende eines Triathlon verabschiedete er sich jeweils bei den andern Helfer/innen mit «bis zum nächsten Jahr». Für ihn war es klar, zahlreiche Wochenende unentgeltlich in seinen geliebten Sport zu investieren. 

«Andy, du hast den Triathlonsport in der Schweiz gefördert und unterstützt wie kein anderer. Einen Schweizer Triathlon ohne dich, das hat es nicht gegeben. Es wird uns Triathletinnen und  Triathleten seltsam vorkommen, wenn es heisst «on your marks, Go» und du uns dabei nicht anfeuern wirst. Du wirst uns fehlen. Wir möchten uns für dein Engagement hiermit bedanken und wünschen dir alles Gute auf deiner letzten Reise.» Statement von der Schweizer Triathlon Community

Facebook
WhatsApp
Email