Para Tri Label Website

Erfolgreiche DACH Para Triathlon Meisterschaften in Deutschland

Bei der zweiten Auflage der DACH Para Triathlon Meisterschaften in Altenkunstadt, Deutschland sind Arnaud Margot und Daniel Wyss Schweizer Meister im Para Triathlon geworden.

Rund zwanzig Para Triathletinnen und Triathleten haben am Pfingstsonntag die Chance genutzt, sich im deutsch-österreichisch-schweizerischen Vergleich im Rahmen der zweiten DACH Para Meisterschaften über die Distanz von 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 7 Kilometer Laufen zu messen.

Als Zweitschnellster bewältigte der Schweizer Arnaud Margot die Distanz in 1 Stunde, 5 Minuten und 28 Sekunden in der Kategorie PTS 5. Glücklich und zufrieden mit seiner Leistung, war für Arnaud das kürzere Format eine Premiere, da er bisher vor allem Ironman Rennen bestritt. Daniel Wyss erreichte in der Kategorie PTS 3 den 10. Platz und blickt auf ein super Event zurück: «Es war einmal mehr ein megatoller Event, gelebte Gemeinschaft, top organisiert mit optimalen Bedingungen für die Para Triathletinnen und Triathleten. Das Rennen war megainteressant!» Mit seinem Resultat ist Daniel sehr zufrieden: «Ich habe mich beim Schwimmen deutlich wohler gefühlt als auch schon, bin auf dem Rad solide gefahren und im Laufen konnte ich meine Stärke zeigen.»

Arnaud wie auch Daniel freuen sich bereits auf die dritte Auflage der DACH Para Triathlon Meisterschaften, die am 7. Juli beim CKW Sempachersee Triathlon in Nottwil in der Schweiz stattfindet. 

Facebook
WhatsApp
Email