Gelungene Premiere des Age Group Trainingscamps in Fuerteventura

Zum ersten Mal hatten begeisterte Breitensportler*innen jeder Altersklasse die Möglichkeit, parallel zum Schweizer Nationalkader und unter gleichen Trainingsbedingungen zu trainieren.

Swiss Triathlon Coach Ivan Minini hat sich bei idealen Voraussetzungen und bester Infrastruktur im Sports Resort Las Playitas auf Fuerteventura eine Woche voll und ganz auf die Betreuung der Age Group Teilnehmer*innen konzentriert:
Fokussierte Techniktrainings in reservierten Schwimmbahnen, anspruchsvolle Velo-Kilometer und Höhenmeter durch die imposante Vulkanlandschaft Fuerteventuras, abwechslungsreiche Lauftrainings bei Sonnenaufgang über dem Meer, Yoga-Sessions mit dem Elite-Team, fachliche Diskussionen mit Nationalcoach Jordi Meulenberg, mit unserer 2-fachen Olympionikin Jolanda Annen und mit Swiss Triathlon Physiotherapeutin Michelle Huwiler sind nur ein kleiner Auszug der vielen Highlights der sonnigen Woche vom 5. bis 12. Februar 2023. Viel Spass und sehr gutes Essen sind dabei ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Zusammenfassend bot das Trainingscamp den Teilnehmenden eine perfekte sportliche und mentale Vorbereitung für die kommende Wettkampfsaison.

«Die Trainingswoche mit Swiss Triathlon war ausgezeichnet. Vor allem beim Schwimmen und Velofahren konnte ich viele Inputs im Bereich Technik mitnehmen. Insbesondere war die Zusammenarbeit mit dem Trainer Ivan Minini war sehr angenehm. Ich kann eine Teilnahme jedem Age Grouper absolut empfehlen und werde sicher wieder dabei sein, gerne wäre ich auch 2 Wochen geblieben», so Teilnehmer Martin Imboden.

Nächstes Trainingslager bereits in der Planung

Die Planungen für 2024 sind bereits am Laufen und Swiss Triathlon wird aufgrund der mehrfachen Nachfrage voraussichtlich auch ein 2-wöchiges Trainingscamp anbieten. Weitere Infos folgen in Kürze.

Nun freuen wir uns auf gemeinsame Delegationsreisen Anfang Juni zur EM (Sprint und Standard) nach Madrid, zur WM Mitte Juli  (Sprint und Mixed Relay) nach Hamburg und Ende September zum Grand Final (Standard) in der spanischen Küstenstadt Pontevedra.
Für Fragen und für Anmeldungen könnt ihr euch jederzeit an Carolin Ulbrich wenden (carolin.ulbrich@swisstriathlon.ch).

Facebook
WhatsApp
Email