Rückblick auf das Wochenende

Beim Weltcup-Triathlon im südkoreanischen Haeundae sorgten Lars Holenweger und Fabian Meeusen für gute Resultate.

Beim ersten von zwei Weltcup-Wettkämpfen in Südkorea klassierten sich Lars Holenweger (3star cats wallisellen) und Fabian Meeusen (TG Hütten) in Haeundae über die Sprintdistanz auf den Plätzen 9 bzw. 12. Nach einem ausgezeichneten Schwimmen, die beiden Schweizer kamen als Zweiter bzw. Vierter aus dem Wasser, hatte das Duo den Sprung in die 10-köpfige Spitzengruppe geschafft, die eine Minute herausfuhr.

«Das Schwimmen verlief trotz schwierigem Wellengang perfekt», berichtete Lars Holenweger. «Ich kam als Zweiter aus dem Wasser und konnte dann auch als Zweiter aufs Rad wechseln. Schnell bildete sich eine Spitzengruppe und wir konnten die Verfolger dank guter Zusammenarbeit immer weiter distanzieren. Auf der Laufstrcke musste ich kämpfen, konnte aber eine gute Platzierung halten. Ich bin sehr zufrieden, da dies meine bisher bestes internationales Resultat ist!», so das Fazit von Lars Holenweger.

«Swim und Bike waren in der Spitzengruppe sehr gut. Beim Laufen plagt mich immer noch ein Stechen im Zwerchfell, aber ich habe mich gut durchgekämpft», fasste Fabian Meeusen zusammen.

Haeundae (SKR). Triathlon-Weltcup.
750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen.
Männer:
1. Anthony Pujades (FRA) 50:19.
9. Lars Holenweger (SUI, Dietlikon/3star cats wallisellen) 1:15.
12. Fabian Meeusen (SUI, Horgen/TG Hütten) 1:26.

Frauen:
1. Beth Potter (GBR) 56:25.

Photos by World Triathlon / Janos M. Schmidt
Facebook
WhatsApp
Email