Rückblick auf die Night of Duathlon

Am Donnerstag haben Swiss Duathlon und der Powerman Zofingen zur Night of Duathlon ins youcinema nach Oftringen eingeladen.

Bei der Night of Duathlon kam die Schweizer Duathlon Community zusammen: Ehrungen, Awards, Rück- und Ausblicke sowie Podiumsgespräche standen auf dem vielseitigen Programm.

Nach der Begrüssung von Stefan Ruf, OK-Präsident Powerman Zofingen und Vize-Präsident Swiss Triathlon, führte Marc Widmer, abtretender Direktor von Swiss Duathlon, durch die Ehrungen in der Duathlon Series 2023 und stellte auch seinen Nachfolger, Thomas Mächler, vor. Anschliessend rief Duathlon National Coach Cameron Lamont die anwesenden Mitglieder des Duathlon National Kader 2024 auf die Bühne und Marc Widmer stellte den Wettkampfkalender der Duathlon Series 2024 vor.

Nach einem Rückblick in Bildern und Video auf den Powerman Zofingen 2023 übergab Stefan Ruf einen Preis an einen Sponsor und einen Athleten, die beide ein 10-faches Jubiläum feiern konnten. Weiter ging es mit der Ehrung der Athleten, die an internationalen Meisterschaften 2023 im Schweizer Dress eine Medaille gewonnen hatten.

«Finanzierung und Vermarktung im Sport» war anschliessend das Thema des Keynote-Referats von Ronnie Schildknecht, der vor seinen Erfolgen im Triathlon (u.a. 11-facher Ironman-Sieger) seine Karriere im Duathlon begonnen hatte (u.a. 7-facher Schweizermeister, Medaillen an WM und EM). Ronnie Schildknecht wurde nach der Podiumsdiskussion mit Christian Koch (Leiter Sportamt des Kanton Aargau/Swisslos Sportfonds) und Matthias Rennhard (OK-Präsident Radrennen GP Gippingen) mit einem Lifetime Award von Swiss Duathlon ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden fortgesetzt mit den Swiss Duathlon Awards. Zu den Duathleten des Jahres waren in einer öffentlichen Abstimmung Melanie Maurer und Andrea Alagona gewählt worden. Als Rookie des Jahres wurde Benjamin Ueltschi ausgezeichnet.

Vor dem Schlusswort von Olivier Annaheim (Advisery Board Powerman Switzerland) wurde Marc Widmer, Direktor Swiss Duathlon bis Ende 2023, verabschiedet.

Stefan Ruf
v. l. n. r. Cameron Lamont, Thomas Mächler, Marc Widmer
Duathlon Series 2023 - Erstplatzierte
Duathlon Series 2023 - Zweitplatzierte
Duathlon Series 2023 - Drittplatzierte
Duathlon Series 2023 - Overall Gesamtwertung
Duathlon Kader 2024
Medaillengewinner internationale Wettkämpfe 2023
Ronnie Schildknecht
v. l. n. r. Ronnie Schildknecht, Christian Koch, Matthias Rennhard
Andrea Alagona und Melanie Maurer
Benjamin Ueltschi
Marc Widmer
Facebook
WhatsApp
Email