Rückblick Testtage PISTE

Am vergangenen Wochenende fanden die Testtage für den Nachwuchs statt. Rund 125 Nachwuchstalente wurden über die 2 Tage getestet. Jeweils am Morgen konnten die jungen Talente ihr Potenzial beim Schwimmen in der CAMPUS SURSEE Sportarena zeigen. Nach dem Mittag verlagerte sich der Test nach Nottwil ins SPZ, wo der Transitionswechsel und das Laufen auf dem Programm standen. 

Erstmals wurden die zwei neuen Jahrgänge 2010 und 2011 getestet. Der Test bestand für sie aus über 50m und 200m Schwimmen, Transition 200m Lauf, 2 Runden Rad, 100m Lauf sowie einem 1000m Lauf. Für die älteren Jahrgänge bestand der Test aus über 50m und 400m Schwimmen, Transition 400m Lauf, 5 Runden Rad, 100m Lauf sowie 1500m bzw. 3000m Lauf.

Zum Verständnis:

Am Samstag konnten bei bestem Wetter die Jahrgänge 2008-2011 ihr Potenzial beweisen. Es wurden tolle Leistungen erzielt und es freut uns, dass so viel Engagement vorhanden ist. Auch der Präsident von Swiss Triathlon Pascal Salamin besuchte den Testtag und richtete unterstützende Worte an die jungen Athlet*innen, Eltern und Coaches aus. Ein Gruppenfoto mit allen Involvierten vollendete den gelungenen Testtag.

Am Sonntag herrschten für die Jahrgänge 2004 und älter, 2005, 2006, 2007 beim Transitionswechsel und Laufen schwierigere Wetterbedingungen, die die Athlet*innen dennoch bestmöglich meisterten.

Die PISTE Leistungen gelten als Standortbestimmung für die Athlet*innen. Einige haben die ersten Schritte für die Selektion in das Kader 2024 bereits gemacht, andere können im September ihre Resultate verbessern und sehen, wie sie sich über die Saison verbessern konnten.

Vielen Dank an alle Trainer*innen für ihre unermüdliche Arbeit! Vielen Dank auch an den CAMPUS SURSEE, das SPZ Nottwil und den freiwilligen Helfer*innen für die Unterstützung. Besten Dank auch an Sponser Sport Food für die Abgabe der Produkte für den Nachwuchs. 

Wir freuen uns jetzt auf die Wettkampfsaison, die diese Woche in Form des ETJC in Quarteira für einige ältere Nachwuchsathlet*innen auf internationaler Bühne startet, genauso starten die Jüngsten diesen Sonntag in der Regio League in Chur mit ihrem ersten Wettkampf im 2023.

Kontrolle der Abrolllänge der Jahrgänge 2008-2011
Facebook
WhatsApp
Email