Rückblick Testtage PISTE

Am Wochenende vom 19. – 20. März 2022 fanden unter strahlender Frühlingssonne in Sursee die Testtage für den Nachwuchs statt. Am Samstag fanden die Tests der jüngsten Talente (2007-2008) und am Sonntag die der Jahrgänge 2003 und älter (C-Kader) sowie der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 statt.

Zum ersten Mal wurden die Testtage im neuen Nationalen Leistungszentrum (NLZ) in Sursee durchgeführt. Das System wurde weiterentwickelt, indem die Testdistanzen neu definiert wurden und neu ein Véloteil hinzugefügt wurde.

Die jüngsten Talente (2007-2008) konnten ihr Potenzial über 50m und 400m Freistil, 1500m Laufen und den neuen Wechsel- und Radtest, der aus 400m Laufen, ca. 3.2km Radfahren und 100m Laufen besteht, unter Beweis stellen. Wir freuen uns über die guten Leistungen der jungen Talente.

Für die älteren Talente, die in der National League (2004-2006) am Sonntag antraten, bestand der Unterschied in der grösseren Distanz über 3000m im Laufen. Auch hier konnten wir einige sehr gute Leistungen beobachten.

Die Athleten der Jahrgänge 2003 und älter hatten ebenfalls die Gelegenheit, sich zu testen. Bei ihnen ging es darum, einen Teil der Kriterien für die Aufnahme in das C-Kader zu erfüllen. Sie hatten zum Ziel, die 400m Schwimmen und 5000m Laufen so schnell wie möglich zu absolvieren. Dabei wurden persönliche Bestleistungen erzielt, was uns zu Beginn des Jahres sehr freut.

Die Leidenschaft, die in den Augen der Athleten brennt, ihr Enthusiasmus und ihr Einsatz stimmen uns für den weiteren Verlauf der Saison nur positiv! Die Nachwuchsathleten haben noch einige Wochen Training vor sich, bevor sie sich an nationalen und internationalen Wettkämpfen messen können.

Ein grosses Lob geht an alle Athleten und ihre Coaches! Ihr leistet hervorragende Arbeit und das gesamte Team von Swiss Triathlon hat es genossen, euch während den zwei Testtagen zuzusehen. Vielen Dank auch an den CAMPUS SURSEE und das SPZ Nottwil für die Unterstützung während diesen zwei Tagen.

Facebook
WhatsApp
Email