Rückblick auf das erste Multisport Festival 2023

Saisonabschluss Event mit super Stimmung und vielen zufriedenen Gesichtern am 9. September bei der CAMPUS SURSEE Sportarena.

Regio League Finalrennen & Demo Race
Startschuss des dichten Festivalprogramms war am Samstagmorgen um 10 Uhr: Rund 100 Schülerinnen und Schüler gaben beim letzten Serie-Rennen der Regio League noch einmal alles. Beim Schwimmen, beim Biken über Schotter und Wiesen und beim Laufen, einzeln und als Team mobilisierten sie all ihre Kräfte. Die Stimmung war nicht nur wegen den heissen Temperaturen schon früh am kochen, lautstark wurden die Kids von den Clubs, den Eltern und der Multisport-Community angefeuert.

Gleich nach dem Mittag ging’s Schlag auf Schlag weiter mit dem Demo Race der Junior*innen, ein Mixed Relay Rennen im Zweier-Team, wo jede/r zweimal die Distanzen über 100m Swim, 3km Bike und 700m Run bewältigen musste. Ein packendes Rennen für die Zuschauenden und anstrengend für die Athlet*innen in der prallen Mittagshitze!

Siegerehrungen National League
Zwischen den Rennen fand die Siegerehrung der besten Athlet*innen der Gesamtwertung (Elite, U20 und U18) der National League statt. Hier geht’s zur Gesamtwertung der National League. Die Preise für die drei Erstplatzierten der National League wurden von On, Tempo-Sport, bio-familia und das Preisgeld von Swiss Triathlon zur Verfügung gestellt. Jolanda Annen und Alissa König vom Elitekader übergaben die Preise. 

Trainerehrung, Ehrung Para Triathlet, Ehrung Triathlon of the Year, Duathlon Ehrung
Danach wurden die frischgebackenen Trainer A, Joël Maillefer, Leo Iaconi und Marco Schwab geehrt und das Trainerdiplom überreicht. Der Para Triathlet Daniel Wyss, der in den letzten zwei Jahren viele Rennen in der Sportklasse PTS3 bestritt, wurde für seinen Einsatz geehrt. Als Triathlon of the Year wurde der Zurich City Triathlon geehrt, Mélanie Röer übergab das Geschenk an Daniel Andreolla.

Nach Abschluss der Rennen ging es wieder aufs Podest: Marc Widmer, Duathlon Director, bat alle Duathleten nach vorne zu kommen und ehrte die Duathlon Community für ihren Einsatz und erläuterte dabei die Multisport Strategie von Swiss Triathlon, welche neben Triathlon, auch Funathlon, Para, Crossathlon, die Langdistanz und eben auch Duathlon miteinschliesst. Hier gehts zur Gesamtwertung der Duathlon Series.

Siegerehrungen Youth League & Regio League
Anschliessend überreichte Sasha Caterina vom Elitekader den drei Erstplatzierten der Youth League die Geschenke und das Preisgeld, welche von Burgerstein Vitamine, dem Sponsor der Youth League, zur Verfügung gestellt wurden. Herzlichen Dank Burgerstein Vitamine für die grosszügige Unterstützung! Hier geht’s zur Gesamtwertung der Youth League. Livia Gross vom Elitekader überreichte danach den drei Erstplatzierten der Regio League im Einzel und Team Medaillen und Pokale. Zudem erhielten die Schülerinnen und Schüler Geschenke von Sponser Sport Food, bio-familia und Orca. Hier geht’s zu den Resultaten.

Partner Village 
Für den Koffeinschub und besten Kaffee auf dem Square sorgte unser Partner Masaba, beim Stand von Orca Switzerland konnte man den passenden Neopren und Schwimmbrille etc. finden, beim Stand von Snow Pearl konnte man mehr über die Mundhygiene erfahren, bei iNOW konnte man das neue Wettkampfdress anprobieren und beim Stand von Geo Tours konnte man einen Reisegutschein gewinnen.

Franco Marvulli hat das Festival moderiert, das Publikum angeheizt und für eine super Stimmung unter den Athlet*innen und Besuchenden gesorgt. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Multisport Festival! Einen grossen Dank geht an unseren Co-Partner CAMPUS SURSEE Sportarena.

Photo by Carla Brunner
Photo by Carla Brunner
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Photo by Swiss Triathlon
Facebook
WhatsApp
Email