Erneut Bronze für Adrien Briffod

Bei den European Games Krakau am vergangenen Mittwoch wird Adrien Briffod Dritter. Für Adrien ist es bereits die zweite Bronzemedaille im Juni. Am 4. Juni war er an der EM in Madrid ebenfalls Dritter geworden.

Resultate des Frauenrennens vom Dienstag

Alissa König klassiert sich als beste Schweizerin auf dem 10. Platz. Zum Rennverlauf sagt sie:  «Zusammen mit Nora Gmür und den Norwegerinnen konnten wir auf dem Velo die kleine Lücke nach vorne wieder schliessen und arbeiteten gut zusammen. Das Laufen startete ich in einer guten Position und hatte ein gutes Gefühl, leider kam nach 5 Kilometern der «Hammermann» und es war nicht mehr möglich, den Anschluss an die Spitze aufrecht zu halten.»

Nora Gmür läuft auf den 14. Rang und Rebecca Beti auf den 38. Rang. Für Rebecca verlief das Rennen nicht optimal, so war das Schwimmen schwierig und ihre Velogruppe war zu weit weg, um wieder aufzuholen. Beim Laufen musste sie zwei Penalties einstecken, was ihr sonst noch nie passiert ist. Die olympische Distanz war für Rebecca eine Premiere.

Resultate des Herrenrennens vom Mittwoch

Nur 2 Sekunden trennte Adrien vom Erstplatzierten, dem Norweger Vetle Bergsvik Thorn und dem Zweiten, dem Israeli Schachar Sagiv. «Es war ein sehr gutes Rennen und ich denke, ich hatte meine beste Schwimmzeit bis jetzt. In der letzten Runde erhöhte ich das Tempo, 100 Meter vor dem Ziel konnten mich Vetle und Schachar noch überholen».
Der zweite Schweizer am Start, Sylvain Fridelance erreichte den 40. Platz.

Mixed Relay am Samstag

Am Samstag startete um 10 Uhr das Mixed Relay Rennen, in der Reihenfolge von Adrien Briffod, Alissa König, Sylvain Fridelance und Nora Gmür. Adrien Briffod kassierte aufgrund eines Verstosses in der Wechselzone 10 Sekunden Zeitstrafe, welche Nora Gmür beim Laufen absitzen musste. Das Team verpasst knapp das Podium und erreichten den vierten Platz.

Klicke hier für alle Resultate.

Photo: Swiss Olympic
Photo: Swiss Olympic
Photo: Swiss Olympic
Photo: Swiss Olympic
Photo: Swiss Olympic
Photo: Swiss Olympic
Facebook
WhatsApp
Email