Rückblick auf das WM finale in Pontevedra

2x Top 10 Plätze für die Elite/U23 und 3x Edelmetall für die Age Group beim WM Finale in Pontevedra.

Elite- und U23

Cathia Schär zeigte erneut eine hervorragende Leistung, führte über weite Strecken die U23-Frauengruppe an und lief schliesslich auf den 4. Rang. Alexis Lhérieau platzierte sich bei den U23-Männern auf dem 22. Rang. Bei der Elite erreichte Julie Derron den hervorragenden 8. Rang, Simon Westermann den 25. Rang und Sylvain Fridelance erreichte den 40. Rang. Sowohl das U23- wie auch das Eliterennen wurde über die Standarddistanz ausgetragen.

Age Group

Die Schweizer Age Grouper brillierten über die Supersprint- und Standarddistanz sowie im Aquabike: Alexander Schawalder wurde Weltmeister im Aquabike in der AK 60-64, Sybilla Merian wurde Bronze-Weltmeisterin im Aquabike in der AK 30-34 und Alfi Caprez wurde Bronze-Weltmeister über die Standarddistanz in der AK 65-69. Jurgen Leo Foley verpasste mit dem vierten Platz knapp das Podium. Im internationalen Medaillenvergleich schneidet die Schweiz mit drei WM-Medaillen von insgesamt 8 Schweizer Age Group Athlet*innen phänomenal ab. Die Teilnehmenden der kleinen aber feinen Schweizer Delegation genossen die super Stimmung, das Zusammensein und der gesellige Austausch unter Gleichgesinnten.

Cathia Schär. Photo by Swiss Triathlon
Julie Derron. Photo by Swiss Triathlon
Alexis Lhérieau. Photo by Swiss Triathlon
Simon Westermann. Photo by Marta, Europe Triathlon
Sylvain Fridelance. Photo by Swiss Triathlon
Alexander Schawalder. Photo by Swiss Triathlon
Sybilla Merian. Photo by Swiss Triathlon
Alfie Caprez. Photo by Swiss Triathlon
Jurgen Leo Foley. Photo by Swiss Triathlon
Quentin Fantoli. Photo by Swiss Triathlon
Sandra Patt. Photo by Swiss Triathlon
Martin Imboden. Photo by Swiss Triathlon
"Notre Bus Guide" Douglas Fogoz. Photo by Swiss Triathlon
Parade of Nations Pontevedra. Photo by Swiss Triathlon
Swiss Age Group Delegation Pontevedra. Photo by Swiss Triathlon
Facebook
WhatsApp
Email